Schön, dass Du da bist, willkommen auf Topfsache!


Du findest hier viele Rezepte, aber auch spannende, interessante Infos zu neuen Food-Trends und Hintergrundwissen rund ums Kochen und um Lebensmittel.

In der Kategorie Rezepte kannst Du vier unterschiedliche Suchen nutzen: Du kannst Dir die Rezepte nach Kategorien („Fisch“, „Vegetarisch“, „Backen“, „Besondere Anlässe“ usw.) anzeigen lassen oder im Archiv nach Monaten sortiert stöbern. In der erweiterten Suche kannst Du Deine Suche eingrenzen und z. B. alle Fischgerichte suchen, die schnell gehen, alle Back-Rezepte mit Fleisch oder alles, was vegetarisch und low-carb ist oder wonach auch immer Dir der Sinn steht. „Vegetarisch“ sind alle Rezepte ohne Fleisch oder Fisch, aber ggf. mit Milchprodukten. Unter „vegan“ findest Du Rezepte, die vollständig ohne alles Tierische auskommen. Wenn Du dich nicht festlegen, sondern einfach mal schauen möchtest, was es so gibt, kannst Du die Shuffle-Funktion nutzen, die Dir 60 zufällig ausgewählte Rezepte anzeigt.

Topfsache.de gibt es bereits seit November 2010. Nach einer längeren Pause habe ich mich dazu entschieden, meinen Blog rundum zu erneuern und Dir noch mehr Inhalte zu bieten. Das Ergebnis dieser Überlegungen sind die Kategorien Trends & Events und Wissen. Unter „Trends & Events“ findest Du schon bald Informationen zu aktuellen Food-Trends sowie zu Veranstaltungen, die mit Essen, Ernährung und Lebensmitteln zu tun haben. Hinter „Wissen“ verbergen sich Infos, die ebenfalls mit Essen zu tun haben, aber nicht unbedingt Rezepte sind, also beispielsweise Beiträge zu nützlichen Küchengeräten, Produkt-Vergleiche, Infos zu Küchenkräutern usw.

Unter Auswärts essen schreibe ich über hauptsächlich Restaurants, die ich besucht habe, aber auch über Märkte u. ä. Vielleicht bietet Dir diese Kategorie Inspirationen, wenn Du selbst mal nach Alternativen außerhalb Deiner eigenen Küche suchst. Die meisten „Ausgeh-Tipps“ beziehen sich auf Köln und Umgebung, da ich hier nun einmal lebe. Hin und wieder fahre ich aber auch in Urlaub, also findest Du in dieser Kategorie auch den ein oder anderen Tipp außerhalb Kölns und außerhalb Deutschlands.

Ich arbeite daran, Topfsache.de stetig auszubauen und um hilfreiche Infos und leckere Rezepte zu erweitern. Falls Du Anregungen oder Wünsche hast, worüber Du gerne mehr lesen möchtest, freue ich mich sehr, wenn Du mir eine Nachricht schreibst oder einen Kommentar hinterlässt. Gerne kannst Du Topfsache.de natürlich auch über einen der Social-Media-Kanäle folgen und mich dort kontaktieren. Die Links findest Du in der Navigationsleiste auf der rechten Seite. Dort kannst Du mit der Suche auch die komplette Seite durchsuchen und entdecken.

Ich wünsche Dir viel Spaß auf Topfsache.de und freue mich auf Dein Feedback! Und wenn Du wissen möchtest, wer hier überhaupt schreibt, klicke einfach auf das Bild in der Navigationsleiste oder hier.